Tradition mit Innovation

Vorab in Kürze:

In wenigen Worten lässt sich der Werdegang unserer Gesellschaft  skizzieren. Denn Erfahrung und technische Neuerungen zu verbinden, ist eine unserer Stärken.  Das beweist unser stetiges Wachstum - von der Ein-Mann-Praxis in den Anfängen bis hin zur heutigen Steuerberatungsgesellschaft mit einem beständigen, sehr loyalen Mitarbeiterstamm von etwa 30 Mitarbeitern.

Die Geschichte - Schritt für Schritt:

Der Grundstein unserer Steuerberatungsgesellschaft wurde im Jahre 1969 durch den Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums an der Ludwig-Maximilian-Universität in München durch Herrn Gert Doleschel gesetzt. Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen bei der Oberfinanzdirektion München wurde er am

04.12.1973 zum Steuerbevollmächtigten, und am 11.10.1977 zum Steuerberater bestellt.  
Noch im Jahr 1974 wurde die  Steuerberatungspraxis neu gegründet, zum damaligen Zeitpunkt noch als Einzelkämpfer in den eigenen Wohnräumen. Bereits ein Jahr später wurden die Geschäftsräume durch einen Anbau erweitert.

Im Jahre 1981 machte es die Geschäftsentwicklung nötig, dass das damals 7-köpfige Team eine weitere personelle Verstärkung notwendig hatte. Noch im Laufe des Jahres 1981 wurden, für damalige Verhältnisse, hochmoderne und ausreichend große Kanzleiräume in der Bregenzer Str. 2 in 89233 Neu-Ulm bezogen.

Am 23.05.2002 wurde der ältere Sohn Marko durch die Oberfinanzdirektion München zum Steuerberater bestellt. Durch Eintragung vom 01.08.2002 im Partnerschaftsregister entstand die Steuerberatungsgesellschaft Dipl.Kfm. Gert Doleschel & Partner.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung und durch Bestellung der Oberfinanzdirektion München vom 04.07.2004 trat der jüngere Sohn Mischa ebenfalls in den Berufsstand der Steuerberater ein. Auch er wurde durch Eintragung in das Partnerschaftsregister zum Teilhaber.

Nicht die Gründung der Partnerschaft, vielmehr die weiter ansteigende Anzahl der Mandate und die damit einhergehende Aufstockung der Mitarbeiterzahl bewog uns schließlich im Juli 2004 die vorerst letzte Station neuer Räumlichkeiten zu beziehen. Nunmehr befindet sich unsere Kanzlei in modernen, vollkommen neu gestalteten Räumen, in der Gerstmayrstraße 6 in 89233 Neu-Ulm. Hier verfügen wir nun über ausreichende Räumlichkeiten um unseren Mandanten unser komplettes Leistungsangebot unter Einsatz modernster Datenverarbeitungssysteme zur Verfügung zu stellen.

Am 30. November 2004 wurde Herr Gert Doleschel von der Wirtschaftsprüferkammer Berlin zum vereidigten Buchprüfer bestellt. Nicht zuletzt dadurch soll und wird die qualitative Arbeit in unserer Kanzlei hoch gehalten.

Für Sie bleiben wir auch in Zukunft immer up-to-date.

Mit uns Geschichte schreiben!